PI Ceramic veröffentlicht neuen Katalog „Piezoelektrische Aktoren“

2012-06-19Press|PI Ceramic|Produkte|

70 Seiten Produktkatalog und Nachschlagewerk zur Piezotechnologie in Einem: PI Ceramic veröffentlicht den neuen Produktkatalog "Piezoelektrische Aktoren – Bauelemente, Technologie, Ansteuerung". Die Neuauflage enthält die Gesamtdarstellung aller Standardprodukte im Bereich der Piezoaktoren und umfangreiche Ausführungen zu den Grundlagen der Piezotechnologie. Eine Übersicht der geeigneten Piezoverstärker von Physik Instrumente (PI) für die Ansteuerung der Aktoren ist ebenfalls aufgeführt.

PI Ceramic stellt zusätzlich zur bisherigen Produktpalette zahlreiche neue Standardprodukte vor, die das breite Spektrum der Fertigungstechnologie  widerspiegeln. Unter anderem werden jetzt gekapselte PICMA® Aktoren, runde PICMA® Biegeaktoren und PICA Scheraktoren für kryogene und Vakuum-Umgebung im Standardsortiment angeboten.

Zu jedem Produkt findet der Kunde neben Grafiken und Datentabellen auch Angaben zu möglichen Modifikationen und Einsatzgebieten. Großen Wert legt PI Ceramic darauf, flexibel auf Anfragen zu reagieren und kundenspezifische Lösungen fertigen zu können.

Der zweite Teil des Katalogs enthält eine ausführliche Erklärung der Grundlagen der Piezotechnik mit detaillierten Zeichnungen. Neu erläutert sind beispielsweise Berechnungen zur Zuverlässigkeit und Lebensdauer der Aktoren, ihr temperaturabhängiges Verhalten und  ihr Einsatz in unterschiedlichen Umgebungsbedingungen.

Der Katalog steht unter www.piceramic.de zum Download zur Verfügung oder wird auf Wunsch zugeschickt.

Seit 1992 entwickelt und produziert PI Ceramic piezokeramische Materialien und Bauelemente für Standard- und OEM-Lösungen: Piezokomponenten, Ultraschallwandler, Aktoren und Systemlösungen. Unter anderem stammt die für ihre Zuverlässigkeit aus-gezeichnete PICMA® Multilayer Aktortechnologie aus dem Hause PI Ceramic. PI Ceramic, ein Tochterunternehmen der Physik Instrumente (PI) GmbH & Co. KG, hat seinen Sitz in Lederhose, Thüringen.

PI Product Catalog
Neuer Produktkatalog „Piezoelektrische Aktoren – Bauelemente, Technologie, Ansteuerung“ von PI Ceramic