Industrie und Forschung vorantreiben

Piezotechnik für Medizintechnik und industrielle Anwendungen

Piezotechnik kommen in verschiedensten Anwendungsbereichen in der Medizintechnik, Industrie aber auch in der Forschung zum Einsatz und eröffnet immer neue Möglichkeiten und Chancen. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit werden Piezokomponenten gerne für Mikropositionierung, Mikrofluidik und Mikrodosierung verwendet.

Durch die Miniaturisierung der Piezokomponenten können in der Medizintechnik moderne und schonendere Therapieformen, wie schnittfreie Operationen, ermöglicht werden. In der Industrie überzeugen Piezos vor allem durch ihre Präzision. Industrielle Dosiersysteme mit Piezoelementen sind beispielsweise für den Digitaldruck prädestiniert – diese Anwendung erfordert die exakte Dosierung im Bereich von Mikro- oder teils Nanolitern.

Basierend auf einem breiten Portfolie an Piezokeramiken für unterschiedlichste Anwendungen bietet PI Ceramic zahlreiche standardisierte Produkte, aber auch ganz individuelle anwendungsspezifische Entwicklungen.

It Always Seems Impossible. Until It’s Done.

Wenn es um Ihre Zukunft geht, darf nichts unmöglich bleiben. Deshalb arbeiten wir heute schon an den Lösungen für morgen.

MEHR ERFAHREN