Author: Sarah Mall

„An der richtigen Stelle angekommen“

Patrick Pertsch blickt auf ein Jahr als Geschäftsführer von PI Ceramic zurück – und hat weiterhin Großes vor

2018 übernahm Dr. Patrick Pertsch die Position des Geschäftsführers von PI Ceramic. Die neue Verantwortung brachte einige Herausforderungen mit sich, jedoch auch viele Erfolge. Fest steht: Pertsch ist an der richtigen Stelle angekommen. Nach einem Jahr zieht er nun ein Resümee – und teilt seine Vision für die Zukunft des Unternehmens.


Mehr erfahren

Piezos in MedTech-Anwendungen: Zelldispensing, Glasfaser-Endoskopie und therapeutischer Ultraschall

Erkenntnisse der PI Ceramic Akademie 2019

Miniaturisierte Piezorohre verbessern die Bildgebung in Glasfaserscanning-Endoskopen, Piezoaktoren ermöglichen ultrakompakte Mikropumpen, Transducer werden für therapeutischen Ultraschall genutzt: Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten piezokeramischer Komponenten für Anwendungen der Medizintechnik zeigte die PI Ceramic Akademie 2019 auf.


Mehr erfahren