Piezotechnologie made in Lederhose

Technisches Verständnis und Fingerfertigkeit, ein sicherer Umgang mit dem PC ebenso wie mit Lösungsmitteln und Chemikalien: Diese Eigenschaften suchen wir in unseren Kollegen und Kolleginnen in der Fertigung. Im Normal-, 2- oder 3-Schicht-System arbeiten Sie am Mikroskop, mit der Pinzette oder an unseren Maschinen, Anlagen und Öfen. So vielseitig wie das Tätigkeitsspektrum ist auch der Arbeitsalltag bei PI Ceramic. Flache Hierarchien bedeutet bei uns, dass die Fertigung direkt mit den Prozess- und Entwicklungsingenieuren zusammenarbeitet, um Arbeitsabläufe und Ideen schneller gemeinsam umzusetzen.

Für Weiterentwicklung bieten wir gerne Raum, ob innerhalb der Abteilung oder bei der Ausbildung zum Meister. Als einer der größten Arbeitgeber der Region punkten wir mit Zuverlässigkeit und Beständigkeit – und das suchen wir auch in unseren Mitarbeitenden in der Fertigung. Sie sind aufgeschlossen, teamfähig und bringen gerne neue Ideen ein? Dann bewerben Sie sich und bereichern Sie unser Fertigungsteam!

Jeden Tag gute Ergebnisse erzielen und neue Herausforderungen meistern. Das treibt mich seit über 22 Jahren an, in der Fertigung bei PI Ceramic zu arbeiten.

Diana Eschenbacher – Mitarbeiterin Fertigung Bauelemente

Ich arbeite seit über 15 Jahren in der Fertigung von PI Ceramic. In dieser Zeit habe ich unter anderem gemeinsam mit meinen Kollegen und Kolleginnen die Abteilung „Print Manufacturing“ aufgebaut, die ich nun stellvertretend leite. Darauf bin ich stolz. Es motiviert mich, für unsere Kunden neue Produkte und Lösungen zu finden, die sich optimal in deren Anwendung einfügen.

Cornelia Wagner – Stellvertretende Gruppenleiterin Zwischenfertigung, Produktbereich Multilayer

Mir macht es Freude, mein Wissen und meine praktischen Fähigkeiten bei Produktneuentwicklungen in der Zusammenarbeit mit den Ingenieuren und Ingenieurinnen einzubringen. Meine Aufgaben sind außerdem sehr abwechslungsreich: vom Kleben, Löten und Umhüllen bis zur Fertigstellung von Hochvolt-Aktoren Scheraktoren.

Katrin Schilha – Mitarbeiterin Fertigung Bauelemente

Möchten Sie unser Fertigungs-Team ergänzen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Sie haben Fragen zu unseren aktuellen Stellenangeboten?

Wir sind für Sie da!